Home
Wir, Familie Bosch
Unser Hof
Unsere Umgebung
Die Ferienwohnungen
Fotogalerie
Neues aus Börslingen
Lernort Bauernhof
Spaß muss sein
So finden Sie uns
Kontakt
Gästebuch
Links
Impressum / AGB
Datenschutzerklärung

Wir über uns

 

 

Martin Bosch, Agrartechniker

 

Käthe und Friederike

 

Peter Bosch, nimmt sich gerne Zeit für die Gäste

Wir bewirtschaften mit unserer Familie im Vollerwerb 55 Hektar Ackerfläche, 30 Hektar Wiesen und 6 Hektar Wald.
Zu unserem Hof gehören neben einem umfangreichen und modernen Maschinenpark natürlich auch viele Tiere.

 

Kühe

Unsere 70 Milchkühe liefern uns täglich ca. 1.500 Liter Milch, die regelmäßig von der Molkerei abgeholt wird und dort zu Joghurt, Käse, Sahne usw. verarbeitet wird. Die Kühe werden mit Gras, Heu, Mais und Getreide gefüttert und mit Hilfe eines Roboters gemolken - dann wenn die Kuh das möchte.

 

       
         

Kälber

Die Kälber werden zwei mal am Tag mit Milch gefüttert - für Ihre Kinder ist es sicherlich ein besonderes Erlebnis, uns dabei zu unterstützen.

 

 

       
         

 


 

Pferde

Haflingerstute Toscana und Shetlandpony Winta vergnügen sich tagsüber auf der Koppel. Abends dürft ihr dann auf ihnen eine Runde über den Hof drehen. 

       
        

 

Hühner

Unsere 25 Hühner werden jeden Morgen pünktlich vom Hahn geweckt. Dann widmen sie sich dem Eier legen und Körner picken und sorgen vielleicht auch für Ihr Frühstücksei.

 

   

   
         

Katzen

Tagsüber genießen sie ihr unbeschwertes Leben an einem Plätzchen in der Sonne oder sind unterwegs auf Mäusejagd. Aber sobald abends ihr Teller Milch auf sie wartet, finden sich alle wieder ein.

       
         

 

Schweine

Es macht richtig Spaß, unseren zwei Schweinchen beim Fressen zuzuschauen, denn dann grunzen sie vor Freude und wackeln mit ihrem Ringelschwänzchen. 

 

       

         

 

Hasen

Unsere Hasen freuen sich stets über leckere Löwenzahnblätter oder knackige Äpfel und Karotten. Natürlich lässt man sich auch gerne mal hinter den Löffeln kraulen.

 

       

     

Berichte aus der Presse
 
"Ernährung ist mehr als nur Sättigung" Quelle: Südwest-Presse Online

"Roboter melkt Kuh" Quelle: Südwest-Presse Online

"Tag des Hofes in Börslingen" Quelle: Südwest-Presse Online

"Börslingen gewinnt Dorfolympiade" Quelle: Südwest-Presse Online

Ferienhof Bosch | boschferien@gmx.net